Herzlich willkommen !


Wir möchten ein Forum schaffen, um die Interessen der Senioren in Bergheim zu erkunden, zu fördern und zu unterstützen. Jeder der bereit ist daran mit zu wirken ist uns herzlich willkommen.

Das ist aber nicht alles. Jeden 1. und 3. Montag im Monat ab 9:30 Uhr treffen wir uns  im Rahmen des Netzwerk-Frühstücks und zum Austausch von Informationen im Stadtteilbüro Südwest - Meisner Str.7 . Bilder vom Frühstück. Neuerdings kommt an jedem 2. und 4. Montag noch ein Bio-Frühstück mit anschließender Stuhlgymnastik hinzu, für das wir aktuell sogar den dritten Preis in einem Bundeswettbewerb des Ministeriums gewonnen haben. Hier klicken für den Bericht.

Wer sich auch noch fit genug fühlt, mit uns zusammen den Umgang mit dem Computer und das Surfen im Internet zu erlernen, ist herzlich eingeladen in unser Senioren-Internet-Cafe zu kommen .

Wandern, Gesellschaftsspiele, Gymnastik, Singen - für fast alle Interessensgebiete haben wir eine entsprechende Gruppe. Lernen Sie uns kennen !